Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch. Dazu Salat.

Die Nacht war kurz, sehr kurz.
Die Kinder haben mit der Schulfreundin vom Großen im Baumhaus übernachtet.
Gegen 23 Uhr war Ruhe und seit 4 Uhr gehts wieder rund 😅. Zwischendurch hab ich nach ihnen gesehen. Joa.
Kaffee, Frühstück und eine große Runde an der frischen Luft müssen mich gleich munter machen.

Heute müssen die Jungs nun wirklich ihre Hausaufgaben erledigen.
Später am Nachmittag treffen sie ihren Papa am Fussballplatz.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Aber heute : Quinoasalat mit Halloumi und Hamburger

Guten Morgen,

ich schlief schon früh ein und bin deshalb schon früh wach . Dafür habe ich die Polarlichter nicht gesehen 😕

Die erste Waschmaschine läuft , trockene Wäsche ist abgehängt . Ich trinke gemütlich meinen Tee und werde dann schnell zum Metzger laufen.

Später wird der Rasen gemäht und ich möchte den restlichen Tag auf der Terrasse verbringen oder vielleicht gehe ich auch noch in die Stadt . Es ist Flohmarkt heute in der Fußgängerzone.

Wünsche euch einen schönen Samstag

LG

3

Ich habe sie auch verschlafen☹️

7

Das nächste mal muss ich wohl den Wecker stellen 😂

2

Einen schönen Guten Morgen

#tasse Die Nacht war sehr gut. Wir waren auch alle ziemlich platt von gestern. ;-)

Vielen Dank für die Glückwünsche!! Ich bin immer noch "geschock" wo denn die letzten 18 Jahre hin sind. #gruebel Jetzt gibt es erstmal #tasse und dann packen wir in Ruhe unsere Badesachen.

Wir fahren zur Entspannung und zum Spaß haben in die Havel Therme. Die Kinder freuen sich auf die Wasserrutschen und ich auf ein entspanntes Blubber Bad nach dem wir die Rutschen unsicher gemacht haben. ;-)

Wir haben noch genug Brötchen und Co. von gestern also packen wir uns ein Lunch Paket zusammen #mampf

Entweder essen wir da noch was oder holen uns auf dem Rückweg irgendwo was #mampf

Wir werden sehen wie lange wir Lust haben.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag #winke

6

Nachträglich alles Liebe 🍀🎂🎉🎁. Hier wurde das jüngste Kind auch 18 und ich frage mich wo ist die Zeit geblieben.

4

Ich wünsche noch allen Geburtstagskindern der letzten Tage alles Gute nachträglich 💜.

5

Guten Morgen ☀️
Wir drömmeln uns heute durch den Tag. Der Kleine kommt gegen Mittag nach Hause, der Große ist gegen Mitternacht mit Kumpels auf die Halde geradelt, um die Polarlichter zu sehen. Er kam gegen 5Uhr nach Hause und ist heute Abend schon wieder unterwegs. Ich bin ja froh, dass er nach Corona endlich ein normaler Jugendlicher wird, der auch mal raus geht.

Ich hole gleich Brötchen und kümmere mich um Haus und Hof. Am frühen Nachmittag gehe ich mit einer Freundin spazieren . Die Kinder müssen noch bei Oma und Opa helfen.
Am Abend muss ich noch einen Gutschein basteln und Kuchen backen. Morgen ist eine Kommunion, wo wir eingeladen sind,
Eigentlich muss ich auch noch an den Schreibtisch. Andererseits geht es mir mit meinem Job derzeit nicht wirklich gut und es würde mir mal gut tun, nichts zu machen. Leider bleibt die Arbeit ja und es fliegt mir dann in der kommenden Woche um die Ohren.

Gekocht werden heute Zitronengnocci in Basilikumbutter mit Salat.
Einen schönen Samstag
Basket

11

Das klingt super lecker 😜

8

Guten Morgen,

Wir grillen mit Nachbarn

Das schöne Wetter will ausgenutzt werden, darum schmeissen wir den Grill an. Das erste Bratwürstchen der Saison schmeckt immer besonders gut 😊.

Nachmittags bringt mein Bruder uns den Hund zum sitten. Darauf freuen wir uns schon, so ein tolles Tier ❤️. Unsere Tochter backt einen Erdbeerkuchen und kommt dann zum Kaffee auch vorbei.

Heute vormittag kommt jemand für einen Kostenvoranschlag vorbei. Wir wollen die Fläche unterm Pool pflastern lassen. Einige Angebote haben wir schon-UNFASSBAR!!!! Wir hatten uns einen Betrag vorgestellt-das war allerdings fern jeder Realität. Mal sehen, was nachher dabei rauskommt.

Leider habe ich mir den Männerschnupfen meines Mannes aufgesackt. Aber bei uns Frauen ist das ja "halb so schlimm" 😉....

Euch einen einen sonnigen Samstag und liebe Grüße,

Jule

9

Guten Morgen,

wir waren joggen, jetzt treffe ich mich gleich noch mit einer Freundin auf eine Quatschrunde im Wald. Der Haushalt und Einkauf sind erledigt.
Nachher werde ich mich noch richten und den Großen beim Papa holen, er geht dann mit seinem Freund zum Fussball und schaut zu. Der Kleine hat heute Mittag ebenfalls Spieltag bis am frühen Abend. Er geht mit dem Papa vor und ich komme dann nach.
Somit essen wir heute alle unterwegs.
Nächste Woche gibt's dann wieder mehr Gemüsegerichte. 🤣
Wenn es mir am Abend noch reicht, gehe ich noch zum Baumarkt. Haben gestern das Hochbeet bepflanzt und dafür benötige ich noch etwas.

Habt alle einen schönen Tag heute und genießt die Sonne.

12

Heute mal deine Windbeutel Torte probiert - bin so gespannt!

13

Wie cool 😎
Glaub mir, sie wird gut ankommen.
Lasst es euch schmecken.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen!

Spargel, ganz klassisch mit Kartoffeln, Schinken bzw Lachs, Butter bzw Sauce Hollandaise, dazu grünen Spargel wahrscheinlich aus dem Ofen, vorweg eine Spargelsuppe, zum Nachtisch Erdbeereis mir Sahne. Der Kleine bekommt statt des Spargels Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war gut. Heute ist nichts groß geplant, wir schauen spontan, wozu wir Lust haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Hallo

Ich war heute im Früh und Spätdienst arbeiten, nun habe ich Feierabend.

Mausi war heute morgen im Freibad von ihrem Verein zum anschwimmen.
Am Nachmittag war sie bei der Nachbarin im Pool.

Zum Essen gab es die restlichen Schnitzel von gestern mit Kroketten #mampf

Liebe Grüße #winke