Vitamine, auch für den Mann?

Hallo,
Ich wollte mal von euch wissen ob eure Männer auch Vitamine in der Form von Tabletten, Kapseln oder was es sonst noch so gibt, während der KiWu Zeit einnehmen? Und wenn ja, welche könnt ihr uns empfehlen?
Liebe Grüße 💐

1

Das kommt ganz darauf an, wie ausgewogen sich der Partner ernährt.
Zink, Folsäure, Vitamin D und Co sollen die Qualität verbessern.

2

Hallöchen,
Nach erfolglosen 9 Monaten hat mein Partner angefangen Folio men zu nehmen. Das erste Spermiogramm ca 2,5 Monate später war schlecht (icsi Indikation), daraufhin habe ich ihm noch schwarzes maca in kapseln "verordnet" 😅 das kontrollspermiogramm weitere 3 Monate später war dann "ordentlich" (Zitat des Arztes in der kinderwunschambulanz).
Ob das am maca lag, weiß natürlich niemand 🤷‍♀️, aber zumindest können wir es nun mit insemination probieren.
LG

3

Hallo Lissi,

nachdem mein Mann ein nicht so tolles Spermiogramm hatte, hat er mal kurzzeitig und unregelmäßig Folio Men genommen. (Aber er hat es mindestens jeden zweiten Tag vergessen...)
Das Spermiogramm hatte sich daraufhin nicht viel verbessert.

Nach einer längeren GV Pause ist uns aufgefallen, dass er auch nicht so viel Samenflüssigkeit hat.
Nachdem er ca. jeden zweiten Tag einen Orgasmus hat (auch wenn ich nicht fruchtbar bin) ist das Spermiogramm viel besser geworden und es kommt auch mehr raus.

Zusätzlich macht jetzt aber auch ca. 1h Sport in der Woche und ist viel weniger Fleisch.

4

Da meiner ein nicht so optimales Spermiogramm hat, nimmt er jetzt Kapseln mit schwarzem Maca und Zink, Folsäure, Selen und neuerdings auch Myo Inositol. Das soll auch gut für Männer sein und nicht nur für Frauen :)