Zäher Schleimpfropfen bei 9+6

Hallo ihr Lieben,

ich stand gerade in der Dusche und stellte fest, dass ich mengenmäßig etwa einen Esslöffel zähen Schleimpfropf hatte. Der war im wesentlichen farblos, aber wirklich gelatinös und zusammenhängend.

Eigentlich habe ich immer cremig-weißen Ausfluss vom vaginal zugeführten Uterogest.

Wisst ihr, was es damit auf sich haben könnte?
Hab keine Schmerzen, keine Krämpfe, keine Blutung.

Im Internet finde ich überall nur was vom Abgang des Schleimpfropfes, der den Beginn der Geburt anzeigen soll.

1

Das hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch ab und an mal und hab natürlich auch jedes Mal gegoogelt. Man macht sich natürlich immer viele Sorgen ( ich bin auch Profi darin ) aber viel und auch festerer Ausfluss ist in der Schwangerschaft auch mal was ganz normales. Behalt es einfach im Auge und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass es lieber doch einmal zu viel abklären als einmal zu wenig 🙈

2

Hallo Bambi,

vielen Dank für deine nette Antwort.

Fand es jetzt irgendwie übertrieben, deswegen samstags um 23°° Uhr in der Ambulanz aufzutauchen, weil sonst ja wirklich gar nix anders ist als sonst. Im schlimmsten Fall werden die mir halt auch nur sagen, dass falls mit der Schwangerschaft was nicht in Ordnung ist, man jetzt eh nix machen kann...

Das ist mein letztes Wochenende, an dem ich arbeite, bevor ich es in knapp 2 Wochen meinem AG mitteile. Natürlich hatte ich deswegen sofort schon wieder ein schlechtes Gewissen. ("Das ist jetzt nur abgegangen, weil du unbedingt heute arbeiten musstest.") Ist vermutlich totaler Schwachsinn, aber ich hab stellenweise 24/7 ein schlechtes Gefühl :D

Ich denke, ich werde am Montag meine Gyn anrufen und dann weitersehen...

3