Super unangenehme Frage 🙈 (Stuhlgang)

Hallo ihr Lieben, hab lange ĂŒberlegt ob ich frage aber vielleicht ging’s ja jemandem Ă€hnlich oder ihr habt Tipps..
Ich habe keine Probleme beim Stuhlgang, aber wenn’s ans sauber machen geht, dauert es ewig bis nichts mehr am Papier ist ..
Heute hatte ich sogar eine „Bremsspur“ an der Slipeinlage und habe Angst, mir dadurch eine Infektion oder Ähnliches einzufangen .. hab mich dann zuhause direkt mit meinem Waschgel untenrum gewaschen aber trotzdem belastet mich die Situation :(
Schmetterly 23SSW die mittlerweile viel Zeit auf Klo verbringt

1

Hallo,

Mein Tipp wÀre eine Po-Dusche.
Ich selbst hab zu Hause ein Bidet aber fĂŒrs Krankenhaus habe ich mir eine HappyPo gekauft.
Ist ĂŒbrigens auch super vorbeugend gegen HĂ€morrhoiden und der Po ist nicht so wund.
Und es hilft dann spÀter auch bei eventuellen Geburtsverletzungen ;)

2

TatsĂ€chlich habe ich schon eine Podusche zuhause aber irgendwie komme ich damit nicht klar 🙈 hab da mehr Bammel das nach vorne zu spĂŒlen irgendwie .. aber dass es nach der Geburt toll sein soll, hab ich auch gehört đŸ™đŸŒ

4

Hast du Angst, dir eventuelle Keime in Richtung Vulva zu spĂŒlen? Ich glaube, wenn du danach wie ĂŒblich von vorne nach hinten abputzt, kann da nichts passieren. Dann mĂŒssten ja alle Frauen, die regelmĂ€ĂŸig eine Podusche nutzen, dauernd Infekte bekommen.

Bearbeitet von kleri
weiteren Kommentar laden
3

Wie schaut denn deine ErnÀhrung aus? Eher auf der ungesunden Seite bzw. zu wenig Ballaststoffe?

Generell und vereinfacht gesprochen ist es so, dass es beim Reinigen schneller geht, je besser die ErnĂ€hrung ist. Es gibt aber natĂŒrlich noch andere Faktoren (Hormone, Intoleranzen, Infekte, ...).

Viele Menschen glauben gar nicht, dass Wischen eigentlich komplett ĂŒberflĂŒssig ist, wenn der Darm sehr gesund ist. D.h. man kann einmal wischen und das Toilettenpapier bleibt strahlend weiß. Die meisten Menschen haben das das vllt. 3-4 mal im Jahr, es kann aber auch dauerhaft so sein.

6

Also momentan eher ungesĂŒnder muss ich zugeben aber davor (als ErnĂ€hrung noch besser war) hatte ich die Probleme auch schon leider .. will das aber auch unbedingt wieder verbessern đŸ‘đŸŒ Danke fĂŒrs Teilen deines Wissens

7

Versuch einfach mal (langsam!) regelmĂ€ĂŸig mehr Ballaststoffe zu dir zu nehmen. Das geht zur Not auch mit Supplementen oder Flohsamen und Co., aber am besten ist es natĂŒrlich immer, dass Ganze in die normale ErnĂ€hrung zu integrieren. Aber ja, das ist immer einfacher gesagt als getan. ;)

8

Hey đŸ‘‹đŸŒ FeuchttĂŒcher oder nasse Waschlappen sind auch vll eine Idee fĂŒr dich đŸ€—

Bearbeitet von Mamelady
9

Jaaa tatsĂ€chlich sind FeuchttĂŒcher das Einzige was wirklich hilft bisher đŸ™đŸŒ

10

Ich kann dir noch Flohsamenschalen empfehlen. Die machen alles schleimiger und binden den Stuhl dadurch musst du weniger abputzen.