Schwangerschaft Erkältung

Hallöchen ich bin in 11woche schwangerschaft
Hab leider schnupfen bekommen nur nase zu

Ist das gefährlich fur baby mein Frauenarzt sagt passiert nicht baby schadet nicht

1

Huhu. Nein das ist nicht gefährlich für dein Baby. Hab gerade die dritte Erkältung während meiner Schwangerschaft und alles ist gut.

3

Dankeschön fur antwort

2

Eine Erkältung in der Schwangerschaft ist lästig und nervig, aber nicht Schädlich!

Man darf halt nicht alles an Medikamenten oder auch Tees zu sich nehmen wie vorher (das macht es halt so nervig und lästig), aber solange du kein hohes Fieber hast ist das für dein Baby völlig ungefährlich.

Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 🩷 27+5

4

Honig darf man oder tee machen

Dankeschön fur antwort

9

Ja Honig geht. Aber nicht jeder Tee. Salbei oder Ingwer zum Beispiel sagte meine Hebamme soll ich nicht nehmen. Genauso wie Pfefferminz oder Tee mit Süßholzwurzel. Und Hibiskus soll auch nicht gut sein in größeren Mengen.

Bearbeitet von chaos.koelnerin
5

Also ohne Erkältung durch den Winter zu kommen, ist einfach unmöglich. Dem Kind kann es nicht schaden, sonst dürfte es mehr Probleme mit Kindern geben. Du hast ein immunsystem, dass Arbeitet, aber nicht so stark wie vorher wegen dem Baby.
Versuche einfach so gut wie möglich dein eigenes immunsystem zu stärken und der Winter geht ja auch wieder vorbei.

6

Schnupfen in der Schwangerschaft ist absolut nichts seltenes, erst recht nicht, wenn man über den Winter schwanger ist.

Denke einfach daran, dass du nicht alle Medikamente nehmen darfst und checke alles was du nehmen willst vorher auf Embryotox oder lass dich in der Apotheke beraten. Es ist auch nicht so, dass man gar nichts nehmen dürfte wie es manchmal rüber kommt.
Ich habe für die Nacht auch ein abschwellendes Nasenspray verwendet. Solang man es nicht überdosiert (und das sollte man auch unschwanger nicht) war das bei diesem Spray kein Problem und ich konnte dadurch gut schlafen was ja auch gut für die Genesung ist.

11

Wan muss man artz gehen wen fieber hat 38?

7

Hallo, wie einige schon geschrieben haben, wird das dem Baby nicht schaden. In meiner ersten Schwangerschaft lag ich im zweiten Trimester mit einer fiebrigen Erkältung im Bett und es ging mir richtig schlecht. Habe viel Tee getrunken und vom Arzt ein pflanzliches Mittel bekommen (ich glaube es waren Eukalyptus Kapseln). Dem Baby hat es nicht geschadet 🤞
Gute Besserung 🍀

8

Danke

10

Wan muss man zu artz wen fieber hat schwangerschaft

12

Mein FA meinte bis 38,5C ist es ok.Wenn es mehr wird,sollte man etwas dagegen nehmen.

13

Zu artz gehen ja Dankeschön antwort

weiteren Kommentar laden