Zu kurze 2 Zh Hilfe

Guten Abend Ladys,
Meine kleine ist mittlerweile 11 Monate alt und ich stille nur nachts, ich habe seit 3 Monaten meine Periode wieder nur ist meine zweite Zyklus Hälfte nur ungefähr 6 Tage lang.
Hat es jemand geschafft den Zyklus zu verlängern und wie ? Wie lange hat es gedauert ?
Liebe Grüße 😊

1

Safiyah, du heißt wie meine Tochter, mashallah!
Das nächtliche Stillen kann tatsächlich Ursache dafür sein, dass deine zweite Hälfte verkürzt ist. Ich habe zwei Kinder jeweils über zwei Jahre gestillt und mein Zyklus wurde erst wieder „normal“, als ich komplett abgestillt habe. Das soll natürlich kein Anreiz sein, jetzt abzustillen, denn Muttermilch ist die ersten zwei Jahre das beste für das Kind.
(Mit 11 Monaten sollte übrigens die Hauptnahrung Muttermilch sein.)
Ich kann dich also beruhigen, vielen Frauen geht es so und schützt den Körper und das Kind vor einer weiteren Schwangerschaft.
In der Regel pendelt sich der Zyklus dann schnell wieder ein, sobald das prolactin des Stillens wegfällt.

Ich wünsche dir alles gute ❤️❤️

2

Wie lieb von dir. Tatsächlich heißt meine Tochter safiyah ☺️ ich war so froh dass mein Zyklus wieder anfing nach fast einem Jahr und jetzt die zweite zu kurze Hälfte. Wird wohl schwieriger das schwanger werden denn ich möchte mindestens 2 Jahre stillen. Aber habe mir immer einen kurzen Altersunterschied gewünscht. In schaa Allah khayr
Danke für deine Antwort ❤️ wünsche dir und deinen kleinen auch alles gute

3

Ich habe einen Abstand von genau drei Jahren und rückblickend muss ich sagen, dass ein halbes Jahr später gut gewesen wäre.
Meine Kinder sind ein Herz und eine Seele, mein Sohn ist 6 und kann viele Situationen mit seiner Schwester Händeln, weil er einfach schon viel rationaler denken kann, emphatisch ist usw.
Ich habe viele Freundinnen, die einen kleineren Abstand haben und es gibt öfter mord und totschlag. Meine Schwester und ich haben einen Abstand von 2 Jahren, wir haben nie miteinander gespielt und gehen uns bis heute aus dem Weg.
Das wichtigste ist, dass deine Kinder mit einer sicheren Bindung zu dir aufwachsen. Dass du Zeit und Kapazitäten hast, sie in schwierigen Situationen liebevoll zu begleiten. Und je kleiner der Altersabstand, desto ähnlicher ihre Bedürfnisse und desto schwieriger, beide gleichzeitig zu erfüllen.
Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, aber ich wollte dir trotzdem sagen, dass auch ein größerer Abstand durchaus Vorteile hat und vieles für dich und die Kinder einfacher macht. Inshallah wird Allah die ein kind schenken, wenn der Zeitpunkt der richtige ist und wenn es gut für euch ist! ❤️☀️