Wann habt ihr die Geburtsurkunde erhalten?

Hallo,

mich würde es mal interessieren, wann ihr die Geburtsurkunde für eure Kleinen erhalten habt?

1

Ich bin an dem Tag als ich aus dem Krankenhaus kam direkt ins Standesamt und habe dort die Geburtsurkunde dann bekommen.

2

Hey, wir haben alle Unterlagen im KH abgegeben nach der Geburt und diese wurden ans Standesamt weitergeleitet. Die Urkunden kamen dann drei Wochen nach der Geburt 🙂

3

Der Kleine war 4 Tage alt, da haben wir sie übers KH beantragt.
Ca. 10 Tage später konnte ich sie dann abholen.

4

Eine Woche nach Geburt.
Voraussetzung: hab unbedingt alle Unterlagen für den Antrag zusammen.
Das hab ich alles schon in der SS vorbereitet. Auch für Kindergeld, Elternzeit- und Geld, etc..

5

Nach 4 Tagen
Haben am Entlassungstag (war ein Feiertag) im KH alles abgegeben und 4 Tage später konnten wir alles abholen

6

Hallo,

wir sind Sonntags entlassen worden, haben Zettel bekommen zum Standesamt zu schicken mit dem Name. Haben es Montags weggeschickt und Donnerstags war es im Briefkasten.

LG

7

Dienstag im KH alles abgegeben, Donnerstag Urkunden im Briefkasten gehabt

8

Haben sie in Krankenhaus beantragt. Sie haben die Unterlagen dann weitergeleitet. 02.10 beantragt. 12.10 erhalten

9

Bei uns gab es einen Service vom Krankenhaus in Zusammenarbeit mit dem Standesamt, dass man die Geburtsurkunde direkt dort bekommen konnte. Kind ist montags geboren, Habe dienstags alles abgegeben (die Mitarbeiter kamen von sich aus ins Zimmer, man musste also auch nirgends hindackeln) und ich glaube Donnerstag oder Freitag haben sie es mir die Urlunde aufs Zimmer gebracht.
Wäre ich früher entlassen worden, wäre es wohl mit der Post gekommen.
Das war jedoch während der Coronazeit und das Standesamt hatte eh fast keinen Publikumsverkehr, aber ich glaube, Jena bietet das noch immer so an. Das werde ich Ende des Jahres bei der 2. Geburt merken 😄