Zyste mit Blutgefüllt - Angst um Eileiter - Eure Er

Hallo,

Nun war ich heute nochmal bei meiner Gyn, wegen starken linksseitigen Unterbauchschmerzen und übelkeit.

Vorher aber ein kurzer Überblick:
- ZT 3-7 Clomifen
- ZT 12 Brevactid 5000 Einheiten - HCG Raus bei ZT 17/18

Heutiger Befund: Links eine Zxste von 3,70cm mit Blut gefüllt. OP wäre nötig, allerdings will meine Gyn erst abwarten, ob ich Schwanger bin oder nicht. Zudem habe ich tierische Angst um meinen Eileiter. Sie sagte mir , dass die Zyste sich drehen kann und dadurch der Eileiter abstirbt .

Was meint Ihr ? Habt Ihr Erfahrungen damit ?

Liebe Grüße

1

N: Zyste ist Links. Follikel war rechts

2

Hey,

das es zur Stilumdrehung des Eileiter kommt, passiert zum Glück sehr selten. Aber die Ärzte müssen drauf hinweisen. Wichtig ist, jetzt beim Sport beispielsweise gut aufzupassen.
Ich hatte sogar ohne es zu wissen eine riesen Zyste von 10cm im Unterleib, die operativ entfernt werden musste. Und davor wusste ich nichts davon und habe Sport gemacht.

Viele Grüße

3

Vielleicht noch wichtig. Ist gibt Zysten, die einfach einbluten. Die erledigen sich meist von selbst.
Bei mir war es eine Endometriosezyste, die sind auch mit Blut gefüllt und werden Schokoladenzysten genannt. Diese Zysten sind oft hinderlich zum Schwanger werden und sollten operativ entfernt werden.

4

Hallo,
Ich hatte auch eine Zyste von sogar 10cm. Und bei mir kam es zu der seltenen stieldrehung in der 11 ssw.
Das waren höllische Schmerzen und ich wurde sofort notoperiert. Eierstock wurde gerettet und mittlerweile bin ich in der 38 ssw. Also Gott sei Dank alles gut gegangen. #verliebt